Alpenhain Käsespezialitäten ist Partner der SpVgg Unterhaching

Gemeinsame Werte als Fundament für langfristige Zusammenarbeit

Die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH und die SpVgg Unterhaching sind seit kurzem Partner. Grundlage der Partnerschaft sind die gemeinsamen Werte beider Unternehmen: Tradition, Authentizität und Innovationskraft, die eine solide Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit bilden. Die Kooperation umfasst neben klassischen Elementen wie Hospitality und Stadionwerbung auch Aktionen vor Ort sowie Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen des Traditionsvereins.

Die Geschichte von Alpenhain begann 1905 als kleine Dorfkäserei im oberbayrischen Lehen im Landkreis Rosenheim. Dort ist das Unternehmen auch heute noch beheimatet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Alpenhain ist Marktführer bei Back-Camembert und Original Obazda, die beide seit Jahrzehnten im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie zu finden sind. Die Spielvereinigung Unterhaching, kurz SpVgg, blickt ebenso auf eine lange Geschichte zurück und wurde 1925 gegründet. Es ist auch diese zeitliche Nähe, die sich in gemeinsamen Werten widerspiegelt, die beide Partner verbinden und die Basis für die neue Partnerschaft bilden:

Beide sind in ihrer Heimatregion fest verwurzelt und genießen dort hohes Ansehen. Trotz aller Tradition und Authentizität haben sich beide Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und den Herausforderungen der Zeit gestellt. Alpenhain produziert heute auf modernsten Anlagen und exportiert seine Produkte weltweit, ohne dabei seine handwerklichen Wurzeln zu vergessen. Die SpVgg ihrerseits verfügt über einen modernen Sportpark und ist an der Börse notiert. Beide Partner legen großen Wert auf die Nachwuchsförderung: Alpenhain als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb mit einer offenen Unternehmenskultur, die SpVgg mit ihrem renommierten Nachwuchsleistungszentrum, das als Talentschmiede für den deutschen Fußballs gilt.

Vernundenheit mit der Region

„Uns war es sehr wichtig, einen Partner zu finden, der nicht nur zur Marke Alpenhain passt, sondern auch viele unternehmerische Werte mit uns teilt. Die SpVgg Unterhaching und wir haben viele Gemeinsamkeiten – von unseren Wurzeln in Oberbayern bis hin zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung. Diese Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, unsere Verbundenheit mit der Region zu stärken und gleichzeitig innovative Wege in der Markenkommunikation zu gehen,“ kommentiert Alpenhain Geschäftsführer Robert Winkelmann das Sponsoring-Engagement seines Unternehmens und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der SpVgg Unterhaching spannende Aktionen für Fans und Verbraucher zu entwickeln und unsere Markenbekanntheit weiter auszubauen. Das ist eine hervorragende Basis für eine langfristige und für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft.“

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Alpenhain. Als Traditionsverein legen wir großen Wert auf regionale Verbundenheit und gemeinsame Werte. Alpenhain ist ein starker Partner an unserer Seite, der unsere Begeisterung für den Fußball und das Engagement in der Region teilt,“ sagt Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching.