„Große Herausforderungen“: Neue Podcast-Folge mit Einblicken in die BdS-Mitgliederversammlung 2024

BdS

Leckeres Essen gibt es in der Systemgastronomie jeden Tag. Nur einmal im Jahr dagegen gibt es die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS). In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Berlin statt.

Was genau bietet eigentlich die Mitgliederversammlung des Branchenverbandes? Wer waren die diesjährigen Gäste? Was waren die emotionalsten Momente? Und wie ist der Ausstellerrekord der Fördermitglieder zu erklären? Das und vieles mehr erfahren Sie in unserer neue Podcast-Folge „Pizza Burger Business – die Systemgastronomie“, wenn Ingo Gugisch, Präsidiumsmitglied im BdS und Personalvorstand L'Osteria sowie BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert mit Moderator Leif Ahrens plaudern.

Mitgliederversammlung in drei Worten erklärt

Die Mitgliederversammlung in drei Worten erklärt? Für Ingo Gugisch, der kurzfristig die diesjährige Begrüßungsrede hielt, ganz klar: „Erfolgreich, Impulsgeber, Netzwerkveranstaltung“. Markus Suchert wiederum charakterisiert die Veranstaltung als „sehr politisch, bereichernd und familiär“.

Diesmal zu Gast im Podcast: Ingo Gugisch, Präsidiumsmitglied im BdS und Personalvorstand L'Osteria sowie BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert.

Austausch mit Politikern

Über 200 Mitglieder, darunter rund 60 Fördermitglieder, waren nach Berlin gekommen, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Zukunftspläne des Verbands zu informieren und den Vorträgen namhafter politischer Entscheidungsträger zu lauschen. Der Austausch mit Politikern verschiedener Parteien über branchenrelevante Themen, das Kennenlernen ihrer Sichtweisen und das gegenseitige Verständnis sind für Markus Suchert von großer Bedeutung. „Wichtig ist es, in den Diskurs zu gehen und gemeinsam Lösungen zu finden“, betont er und spricht von den vielen Herausforderungen, vor denen die Branche steht – vom Fachkräftemangel über die Reform des Verpackungsgesetzes bis hin zur überbordenden Bürokratie, die die Unternehmen stark belastet.

Hören Sie rein in den Podcast und seien Sie mit dabei, wenn Ingo Gugisch erzählt, wie er sich fühlte, als bei seiner Eröffnungsrede 400 Augen und Ohren auf ihn gerichtet waren. Erfahren Sie, was der Unterschied zwischen Mitgliedern und Fördermitgliedern ist, und welche Pläne die BdS-Geschäftsstelle für die künftigen Mitgliederversammlungen hat. So viel darf schon verraten werden: Die Veranstaltung wird in den nächsten Jahren noch progressiver und moderner werden, zu einem Highlight der gesamten Branche der Systemgastronomie.

Hören Sie jetzt den Podcast!